VORBERICHT: DFB-Pokal: HSV – FC Espanyol Bayern

Vorbericht

Mittwoch 29.10.2014, hier ist der Volkspark, hier ist Hamburg!

Wir empfangen in der heiligen Stadt die Übermannschaft des FC Espanyol München!

So könnte es kommen:

30.10.2014 Kicker, MOPO, Abendblatt, Blödzeitung; Sportblöd

HSV und FC Espanyól Bayern tauschen die Rollen. Durch ein völlig überraschendes Ergebnis stürzt der HSV die übermächtigen Bayern in die Krise. Eine Überzeugende Vorstellung im Pokal (4:0) zündet beim HSV eine Serie, die Bayern erholen sich nicht und verlieren danach gegen den BVB und gegen Rom. Sind die Ziele jetzt in Gefahr? Nein – beim HSV läuft es wieder und wen interessiert schon der Plan der Spanier? Löw ab jetzt mit Dauerkarte im Volkspark, im Schlauchboot gibt es für ihn nichts mehr zu beobachten. Und wieder zeigt der HSV eine neue Strategie auf dem Weg nach Europa: gut trainieren ist ein Konzept der vergangenen Tage! Tja, richitge Füchse hat der HSV mittlerweile am Start!

*******

wach geworden, aua, hab ich das Zeug, dass da vor mir steht wirklich alles getrunken, Filmriss,….. Wir werden sehen, Mittwoch um 11 Uhr ist Abfahrt ins Stadion, wird schon werden.

*******

Zur Sache:

Was ist unser 0:0 im Ligabetrieb wert? Sind die Bayern gewarnt? Auf „Rache“ aus?

Haben die Spieler Lazio und den BvB im Kopf und unterschätzen die Fahrt nach Hamburg?

Mit welcher Truppe versuchen sie es A? B? C?

 

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und ja ich habe die 3 Euro eingezahlt.

Ehrlich gesagt mag ich diesen Wettbewerb nicht, auch wenn wir dort unseren letzten Titel gewonnen haben und ich gemeinsam mit Peter die knapp 600 km in Angriff nehme, aber nach den Liveerlebnissen in Trier und beim KSC kann man schon mal die Lust verlieren.

Rafa spielt ja eigentlich immer ganz gerne und gut gegen die Bayern, ob er nach der Leistung aus Berlin aber in der ersten Elf steht?

Leider wissen die Gegner mittlerweile, dass 1 – 2 Tore zum Sieg sicher reichen gegen uns :-(!

Somit hier mein Motto für Lars Ocker und alle Anderen (ein kleiner „Dialog“ zwischen Britney Spears und Xavier Naidoo):

Britney spears(t)? Naidoo musst ihn nei doo

 

So long….

Heiko

Wech haun!

Ein Gedanke zu “VORBERICHT: DFB-Pokal: HSV – FC Espanyol Bayern

  1. ich erlaube mir mal einige kritische Anmerkungen, die allerdings nicht böse, sondern konstruktiv gemeint sind.
    1. Dein Blog ist in meiner Blogroll aufgeführt und wird somit ohnehin ständig indirekt beworben. Daher finde ich, müsste es besondere Gründe geben, die einen expliziten Hinweis von Dir in eigener Sache in meinem Blog rechtfertigen.
    2. Mir gefällt grundsätzlich der launige Stil, in dem Du diese „Vorschau“ geschrieben hast.
    3. Ganz allgemein, dies gilt selbstverständlich auch für mich und meine Blogpostings,sollte man sich als Schreiber immer kritisch nach dem „Nutz-“ oder „Mehrwert“ für die Leser fragen. Inhaltich ist diese „Vorbericht“ aber doch arg dünn. Im Grunde erzählst Du mir als Leser, dass Du es ja auch nicht weißt. Das ist nicht vorwerfbar, denn wer könnte schon mit Sicherheit das Ergebnis vorhersagen?!, rechtfertigt aber eben auch keinen expliziten Hinweis (s.o.).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s