Österreich-Deutschland

Guten Abend liebe Fußballfreunde.

Nachdem wir unseren Angstgegner und Freund von den Färöer total demütigen konnten, und 1000 Schafe dem Suizid nahe waren, wir unfassbare drei Tore gegen die Färöer geschossen haben, steht heute Abend der nächste Gegner auf dem Weg Richtung Brasilien 2014 an.

Und es ist keine geringere Mannschaft als unser kleiner Nachbar, Österreich! Anpfiff um 20:45 Uhr im tradiotionsreichen Ernst Happel Stadion in Wien.
Wer denkt nicht sofort an Mozart, Mozartkugeln, schneeweiße Landschaften, Berge und Seen, Red Bull, Almdudler und natürlich an Österreichs persönlichkeit schlechthin. Richtig.
Toni „Doppelpack“ Polster. Der erfolgreichste Export eines Fußballers aus Österreich, der jedes Tor mit einem Schmankerl abschloss. 44 Tore in 95 Länderspielen, 79 Tore in 150 Spielen für den 1.FC Köln und 15 Tore in 38 Spielen für die Fohlenelf aus Gladbach. Tore waren garantiert. Dazu unzählige Meisterschaften und Trophäen. Die Spektakulärste war wohl die Herbstmeisterschaft mit, SC Wiener Viktoria. Kein Witz, lest selbst.

Und heute Abend? Wer soll jetzt bloß die Tore schießen gegen unser Abwehrbollwerk? Gegen Bösewicht Lahm, Badstuber, Hummels, Schmelzer oder unser „Godfather“ aus Gelsenkirchen, Manuel Neuer.
Wer bloß, liebe Austria? Heute Abend stehen 9 Spieler der Austria auf dem Spielberichtsbogen, die Ihr Geld in der Bundesliga verdienen. Unser Geld.
Ob Arnautovic von Bremen, Fuchs von Schalke 04, Martin Harnik von Stuttgart oder der aufgrund einer Verletzung ausfallende David Alaba vom FC. Bayern München. Talente über Talente. Ist Österreich ein Talentschuppen? Nur niemand ahnt etwas. Überfallen die uns schon wieder, so klamm und heimlich?
„Diesmal gewinnen wir“, hört man es aus Österreich lauten. Jogi Löw meint „die Österreicher sind so stark wie seit Jahren nicht mehr“. Müssen wir jetzt in Angst und Panik verfallen?

Prestigeduell. Österreich gegen Deutschland. Das Gute trifft auf das Böse. Heute Abend. Einschalten.

Vorwärts Jungs, kämpfen und siegen. Auf einen glorreichen Sieg.

Christian E.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s